Windows 10 2.272 Themen, 29.251 Beiträge

Welche Firma kann denn noch.....

hjb / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

....ohne Bedenken auf Win10 setzen?

Wenn an das hier liest ( https://www.heise.de/newsticker/meldung/Noch-mehr-Upgrade-Blocker-fuer-Windows-10-Version-1809-4240996.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf ), dann müsste man eigentlich davon ausgehen, dass dieses System total Kacke [sic] ist und für den professionellen Einsatz vollkommen ungeeignet ist! Da muss man ja ständig Angst um seine Daten haben......

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
was meint RDP??? RaiKiss
RW1 hjb „Welche Firma kann denn noch.....“
Optionen

Wir haben W10 seit ca. 2 Jahren im Produktiveinsatz und bis Juni nächsten Jahres müssen auch alle Rechner die keine Sinderfunktion (Produktion, Steuerung usw.) auf W10_1803 ubgedatet werden.

Bei großen Firmen (wir haben weit über 100.000 MS Installationen) gestaltet sich der Support von MS schon etwas anders als bei Privatleuten oder kleineren Firmen. Die Updateverteilung obliget einzig unseren eigenen Admins. Sicherheitspatches für die entsprechende Version werden wesentlich länger verteilt als das im privaten Umfeld geschieht und auch vorher auf den Rechnertypen die im Einsatz sind getestet. Dazu gibt es ausgesuchte User die die Vorabversionen selbständig aufspielen und unmittelbar ihre Erfahrungen der IT-Abteilung zurückspiegeln. Die ganzen Daten legern auf eigenen Servern und die Heimtelefoniererei von MS ist auch so gut wie abgeschaltet. Von einem einzelnen Klienten geht überhaupt nix direkt zu MS.

Deshalb ist meiner Ansicht ist W10 gerade für den professionellen Einsatz in Großkonzernen, mit entsprechnde IT-Infrastruktur und ganzen Heerscharen von Admins und IT-Betreuern, eher geeignet als im privaten Umfeld.

Ich selbst bin mit meinen privaten Rechnern komplett auf W10 1809 umgestiegen und hatte wirklich keine Probleme.

bei Antwort benachrichtigen