Off Topic 20.209 Themen, 224.347 Beiträge

Sicher ein sehenswerter Beitrag vor dem Hintergrund...

fakiauso / 71 Antworten / Flachansicht Nickles

...der aktuellen Flüchtlingsdebatte:

Dunkles Deutschland

Heute Abend 22:45 Uhr im Ersten.

Lesenswert dazu auch dieser Beitrag auf Telepolis:

http://www.heise.de/tp/artikel/46/46233/1.html

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
und dazu ergänzend: ... jueki
Was sagte ich hier: ... jueki
Gut so. Jürgen jueki
provinzler gelöscht_265507 „Was hab ihr denn gegen Flüchtlinge? Bei mir hat heute ein Syrer ...“
Optionen

Und was machen da die übrigen Millionen "Syrer"  ohne "Gartenarbeit"?
Aber was echt tragisch ist und es sich wohl herum gesprochen hat, Flüchtlinge die ausgewiesen werden und keine Papiere mehr haben werden auch nicht mehr in ihrem Heimatland nun aufgenommen. Was passiert da nun? Echt unverständlich für mich. Es sind ja immer noch Menschen die da suchen oder? Nur aber eben könnte man da eine gewisse Berechnung sehen, ohne Papiere nix einzuordnen und nix abgeschoben werden dann? Jedoch sieht es nicht einfach aus für die ganze EU, sieht man sich im Web um da sinkt Frau Merkel deutlich und die EU droht eine Krise. Man kann nix negieren was Tatsachen sind. Fehlende Unterbringung usw. , schon zig mal hier im Disput angebracht. Besser wäre da die Frage aus dem Goethe "Sein oder Nichtsein"? Brennendes Interesse bei Promis die sich so stark engagieren jedoch persönlich nicht bereit sind auch einen Flüchtling aufzunehmen.

MfG

bei Antwort benachrichtigen