Off Topic 20.314 Themen, 225.505 Beiträge

Sicher ein sehenswerter Beitrag vor dem Hintergrund...

fakiauso / 71 Antworten / Flachansicht Nickles

...der aktuellen Flüchtlingsdebatte:

Dunkles Deutschland

Heute Abend 22:45 Uhr im Ersten.

Lesenswert dazu auch dieser Beitrag auf Telepolis:

http://www.heise.de/tp/artikel/46/46233/1.html

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
und dazu ergänzend: ... jueki
Was sagte ich hier: ... jueki
Gut so. Jürgen jueki
provinzler jueki „Als Verantwortungslosigkeit den Bürgern gegenüber würde ich ...“
Optionen

Also heute wieder mal auf NDR1 in Nachrichten, statt der 1000 Flüchtlinge im Ort mit 100 EW sollen nun 1800 Flüchtlinge aufgenommen werden.
Weiter kam die Meldung das die Tafel in Wismar nicht mehr alle Hilfsbedürftigen versorgen kann. Es sollen zwar Obdachlose und H4 Empfänger bevorzugt vor Asylanten versorgt werden doch es reicht nicht aus trotz großer Spendenfreudigkeit der Bevölkerung (sagte der Bürgermeister). Es müssen immer mehr einfach weggeschickt werden.
Und gerade über Web, gesehen, in Slowenien stecken Flüchtlinge ihre Zelte in Brand. Armee wird zur Hilfe geholt.
Da kommt nun wirklich Sorge auf, denn auch hier werden sie wohl zuerst in Zelten nur untergebracht werden können bei einem täglichen Zulauf ~ 2-4000 (diese Zahl stammt auch vom NDR). Mal sehen was da morgen bei der EU als Lösung heraus kommt, da sind ja auch Kroatien und Slowenien eingeladen.

MfG

bei Antwort benachrichtigen