Off Topic 20.210 Themen, 224.349 Beiträge

Sicher ein sehenswerter Beitrag vor dem Hintergrund...

fakiauso / 71 Antworten / Flachansicht Nickles

...der aktuellen Flüchtlingsdebatte:

Dunkles Deutschland

Heute Abend 22:45 Uhr im Ersten.

Lesenswert dazu auch dieser Beitrag auf Telepolis:

http://www.heise.de/tp/artikel/46/46233/1.html

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso shrek3 „Ein weiterer Beleg für die zunehmende Primitivierung des Pöbels: ...“
Optionen

Naja - vielleicht klappt es ja nach der gestrigen Ankündigung von Frau Festerling mit ihrer Wahl zur Königin von Sachsen, nachdem das mit dem Dresdner OB sauber in die Hose ging.
Dann kommt der Säxit und ein schöner Zaun aka die Mauer drumrum und fetig ist das Himmelreich - ach nee, die Grenzanlage soll ja um Deutschland gebaut werden.
Das hätte nur einen Nachteil; Meine Eltern müssten nochmal umziehen, sonst wären sie Ausländer.

Die Sendung selber hat bereits Bekanntes bestätigt, sympathisch fand ich den Meissner Bauunternehmer. Wenn sich ein Gutteil der Mitläufer ebenso mit den Menschen zusammensetzen würden oder wie bei uns im Heim helfen und in Kontakt kämen, statt davor herumzukrakeelen, wäre das schon die halbe Miete.
Selbst in diesem Film werden Nationalisten, Rassisten und Rechtsextreme bereits wieder euphemistisch als Fremdenfeinde, Asylgegner und besorgte Bürger verharmlost statt das Kind endlich beim Namen zu nennen. Wie anders als Terrorismus soll das serienweise Abfackeln von Asylunterkünften sonst bezeichnet werden?

Wer andererseits bei den Demonstrationen mitläuft und nicht sieht, wer dort die Strippen zieht und die Meinungen setzt, der will es nicht sehen oder sitzt selber dieser Sicht auf. Um zu wissen, wie Pegida und Co. ticken, musste es jedenfalls nicht erst so weit kommen wie gestern. Sollte das Verharmlosen so weiter gehen in Sachsen wie bisher mit der Klappe vor dem rechten Auge, wird da trotz eingeschalteter Staatsanwaltschaft nicht viel nachkommen und es ist nur ein Frage der Zeit, bis es wie in den 90ern zu einem tatsächlichen Pogrom kommt.

Was die Sache mit Frau Merkel betrifft, so verstehe ich sowieso nicht, wieso sich das jetzt so auf sie richtet. Die Aussage, das die Flüchtlinge so oder so kommen, ist Tatsache und dementsprechend kann das nur mit einem gewissen Pragmatismus bewältigt werden. So nebenbei war es natürlich auch eine ordentliche PR.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
und dazu ergänzend: ... jueki
Was sagte ich hier: ... jueki
Gut so. Jürgen jueki