Off Topic 20.153 Themen, 223.638 Beiträge

Sicher ein sehenswerter Beitrag vor dem Hintergrund...

fakiauso / 71 Antworten / Flachansicht Nickles

...der aktuellen Flüchtlingsdebatte:

Dunkles Deutschland

Heute Abend 22:45 Uhr im Ersten.

Lesenswert dazu auch dieser Beitrag auf Telepolis:

http://www.heise.de/tp/artikel/46/46233/1.html

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
und dazu ergänzend: ... jueki
Was sagte ich hier: ... jueki
shrek3 jueki „Ich verwende in jedem Beitrag sehr viel Mühe, mich so konkret ...“
Optionen
Ich möchte mich von Dir deutlich unterscheiden.

Und immer schön die dir unbequemen Teile rauslassen, um damit den Schwerrpunkt der Diskussion zu verlagern - weg von Rechtsradikalisierung, weg von Kathrin Oertel und weg von Rene Jahn. Da gehst du doch liebner ran an den shrek und versuchst, ihm Pauschalisierung anzudichten.

Ja ne, is klar.

Wahr ist "lediglich", dass ich die PEGIDA-Bewegung als zunehmend aggressiver auftretenden Mob wahrnehme, dessen Hemmschwellen zur Gewalt deutlich spürbar sinken. So sehr sogar, dass Lutz Bachmann erstmals das Wort Bürgerkrieg in den Mund nahm.

Aber nicht die zunehmende Radikalisierung seiner Bewegung sieht er als den zersetzenden Faktor - nein, für ihn kann natürlich nur Fr. Merkel die Schuldige sein, die seine Leute immer mehr am Rad drehen lässt.

Fr. Merkel wäre nur dann dafür verantwortlich, wenn ihre Asylpolitik einherginge mit zunehmend (brutaler werdender) Polizeigewalt.

Das aber ist zu Null Prozent der Fall.

Gewaltbereiter sind nur zunehmend Teilnehmer von PEGIDA geworden.

Oder glaubst du im Ernst, dass er auch dann noch das Wort "Bürgerkrieg" in den Mund nähme, wenn sich innerhalb der PEGIDA-Bewegung wie vor einem Jahr nur ein paar gewaltbereite Einzelpersonen befänden..?

Nein, er spürt mit dem Instinkt des Tieres das zunehmende Brodeln der Menge und stachelt es mit solchen Worten nur noch mehr auf, bestätigt die Menge nur darin.

Zur Untermauerung meines Eindrucks verlinkte ich zum ehemaligen Vize-Chef Rene Jahn sowie Kathrin Oertel, die beide unabhängig voneinander von stattgefundener Hetze und rechtsradikalen Äußerungen seitens Lutz Bachmanns sprechen.

Aber dazu muss man ja keine Stellung beziehen. Da ist es doch viel besser, nonchalant drüber hinwegzugehen und stattdessen mal zu schauen, ob man dem shrek pauschal ans Bein pinkeln kann.

EOD

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Gut so. Jürgen jueki