Off Topic 20.153 Themen, 223.630 Beiträge

Sicher ein sehenswerter Beitrag vor dem Hintergrund...

fakiauso / 71 Antworten / Flachansicht Nickles

...der aktuellen Flüchtlingsdebatte:

Dunkles Deutschland

Heute Abend 22:45 Uhr im Ersten.

Lesenswert dazu auch dieser Beitrag auf Telepolis:

http://www.heise.de/tp/artikel/46/46233/1.html

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 fakiauso „Sicher ein sehenswerter Beitrag vor dem Hintergrund...“
Optionen

Danke für deine beiden heutigen Threads auf OT.

Habe den ARD-Bericht gesehen, der meinen vorher schon vorhandenen Eindruck vom Demonstrationsklima erschreckend bestätigt.

Solche Leute begreifen nicht, dass sie die Aufnahme dieser Flüchtlingen in ihrem Ort weder verhindern können noch dass diese Flüchtlinge dadurch wieder Deutschland verlassen werden.

Das einzige, wozu sie ihren Teil beisteuern, ist, dass das Verhältnis der Flüchtlinge zu Deutschland belastet werden könnte.

Tröstlich ist es, dass es eine Obergrenze des Wählerzuspruchs zur AfD oder der NPD gibt. Der Westen der BRD ist im viel zu geringen Ausmaß anfällig dafür. Sogar dann, wenn er angesichts der enormen Anzahl der Flüchtlinge sich beunruhigt fragt, ob der Staat das tatsächlich organisatorisch "packen" kann, werden nur vergleichsweise wenige ihre Stimme der AfD geben.

Das weiß zwar so mancher (bzgl. des westlichen Wahlverhaltens) unerfahrener Ostbürger nicht, sondern er hofft im Gegenteil darauf, das Feuer bundesweit entfachen zu können), aber diese Realität wird ihn noch einholen.

Integration beginnt erst mal im eigenen Volk. Da ist leider einiges liegengeblieben. Denn erst dann kann man sich sachorientiert (statt emotionalisiert) mit dem Thema auseinandersetzen.

Ein "wir wollen unter uns bleiben" ist keine Basis, wenn es ums Überleben geht.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
und dazu ergänzend: ... jueki
Was sagte ich hier: ... jueki
Gut so. Jürgen jueki