Off Topic 20.122 Themen, 223.185 Beiträge

Sicher ein sehenswerter Beitrag vor dem Hintergrund...

fakiauso / 71 Antworten / Flachansicht Nickles

...der aktuellen Flüchtlingsdebatte:

Dunkles Deutschland

Heute Abend 22:45 Uhr im Ersten.

Lesenswert dazu auch dieser Beitrag auf Telepolis:

http://www.heise.de/tp/artikel/46/46233/1.html

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
und dazu ergänzend: ... jueki
Was sagte ich hier: ... jueki
Gut so. Jürgen jueki
jueki fakiauso „Sicher ein sehenswerter Beitrag vor dem Hintergrund...“
Optionen

In meinem Beitrag 12.10.2015, 21:47 Uhr sagte ich:

Also klärt die Bürger auf, das ihre Sorgen unbegründet sind.

Konkret sollte das geschehen, indem den Bürgern einige unbedingt erforderliche Konzepte klar und eindeutig erklärt werden.
Als da sind.

- wie und wo werden feste und menschenwürdige Unterkünfte für die hunderttausende, bald Million Flüchtlinge gebaut - wie werden diese finanziert?

- wie soll dies vor dem Einbruch des Winters noch geschehen?

- wie sieht ganz konkret die Planung aus, diese Flüchtlinge in die Gesellschaftsstruktur der real existierenden deutschen Gesellschaft einzubinden?

- wo und durch wen werden die unbedingt erforderlichen, mit zumindest Mindestlohn bezahlten Arbeitsplätze für die Flüchtlinge geschaffen?

- wie sieht die konkrete Planung für die Integration (Wohnungen, Arbeitsplätze, Gesundheitsfürsorge, Soziales) für den zwangsläufig zu erwartenden Familien- Nachzug aus?

- wie wird das ganze finanziert?

Ich bitte dazu um konkrete Angaben, keine Wunschlisten oder unspezifische Vorstellungen.
Denn ein Projekt zur Bewältigung dieser Völkerwanderung, (und davon kann man wohl sprechen, wenn monatlich über hunderttausend Menschen ankommen) ist wohl unbedingt erforderlich. (War es sogar bei dem wesentlich billigeren BER!)

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen