Off Topic 20.314 Themen, 225.504 Beiträge

Sicher ein sehenswerter Beitrag vor dem Hintergrund...

fakiauso / 71 Antworten / Flachansicht Nickles

...der aktuellen Flüchtlingsdebatte:

Dunkles Deutschland

Heute Abend 22:45 Uhr im Ersten.

Lesenswert dazu auch dieser Beitrag auf Telepolis:

http://www.heise.de/tp/artikel/46/46233/1.html

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
und dazu ergänzend: ... jueki
Was sagte ich hier: ... jueki
jueki shrek3 „Zwar habe ich nicht pauschalisiert, sondern von einem zunehmend ...“
Optionen
Zwar habe ich nicht pauschalisiert, sondern von einem "zunehmend tollwütiger werdenden Mob" gesprochen

Und das genau im Zusammenhang mit den Protesten.
Der Mob hat hier kein Forum und es hat auch in diesem Forum noch keiner diesen Mob auch nur andeutungsweise verteidigt oder auch nur relativiert.

Also wirkt die ständige Erwähnung von Verbrechen und Pöbeleien im Zusammenhang mit den Protesten in diesem Forum wohl doch pauschalisierend.

Weder ich noch irgend ein anderer erkennt die Notwendigkeit, sich für etwas zu entschuldigen, was er ablehnt und wovon er sich (zum wiederholten male!) distanziert.
Genausowenig, wie ich zum Beispiel von Dir erwarten würde, Dich für die Morde im Mittelmeer, die Schlägereien und Vergewaltigungen in den Asylantenunterkünften zu entschuldigen.

Allerdings - eine konkrete Distanzierung und eindeutige Verurteilung davon habe ich auch noch nirgends gelesen.
Nur Relativierungen, Lagerkoller und ähnliches. Oder es wird einfach gemerkelt. (ausgesessen, nicht reagiert)

Noch ein "allerdings". (was sicher auch mit der notwendigen Konsequenz überlesen wurde und wird) - ich sagte unter anderem hier:

http://www.nickles.de/thread_cache/539144742.html#_pc

Primitive Randalierer, die anscheinend von jeder dieser Auseinandersetzungen angezogen werden wie Fliegen vom Aas.

Jede Situation, bei der Konflikte zu erwarten sind, wird von diesen Randalieren sofort ausgenutz.
Das war schon immer so, in allen Landen und zu allen Zeiten.
Im speziellen Fall zur speziellen Zeit:
Alle diese Randalierer genossen die Erziehung dieses Staates, sind also kaum "geistig minderbemittelte Ossis", wie Du gern in diesem Zusammenhang, (natürlich ganz sachlich) hetzt.

Es ist nicht die Aufgabe derer, die eine andere Meinung als die Deinige vertreten, diese  Randalierer und Brandstifter zu ermitteln und zu bestrafen.
Das ist Sache des Staates.

In den Fällen, wo das möglich ist (bei den Protesten in Chemnitz wurde ein ausfällig werdender Demonstrant von den Demonstrierenden nach Hause geschickt - auch das schrieb ich)  geschieht das schon.
Aber auch das wird, wie alles Derartige von Eurer Fraktion einfach nicht registriert.
Die Steine, die unbeobachtet von Demonstranten flogen, hingegen schon.
Das wurde in Schönschrift vermerkt.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Gut so. Jürgen jueki