Off Topic 20.302 Themen, 225.410 Beiträge

Sicher ein sehenswerter Beitrag vor dem Hintergrund...

fakiauso / 71 Antworten / Flachansicht Nickles

...der aktuellen Flüchtlingsdebatte:

Dunkles Deutschland

Heute Abend 22:45 Uhr im Ersten.

Lesenswert dazu auch dieser Beitrag auf Telepolis:

http://www.heise.de/tp/artikel/46/46233/1.html

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
und dazu ergänzend: ... jueki
Was sagte ich hier: ... jueki
Gut so. Jürgen jueki
provinzler habus21 „Tja, die Lage ist ernst aber hoffnungslos. Und dann noch dieses ...“
Optionen

Was nun? 700 Flüchtlinge sind in Niedersachsen einfach spurlos aus dem Lager verschwundenÜberrascht. Hatten sie etwa Bange abgeschoben zu werden nach dem neuen Gesetz?
Dann lese ich gerade das die CDU auch, lt. Schäuble, nicht mehr in Horn trötet und vor einer Spaltung zu Frau Merkel steht. Für nächstes Jahr hat unsere Ministerin deutlich höhere Zahlen an Flüchtlinge prognostiziert. D ist da das Ziel für die Allermeisten wie es diagnostiziert wurde. Aber als man den so engagierten Till Schweiger bei "Illner" im ARD befragte ob er auch bereit wäre Flüchtlinge aufzunehmen, klares NEIN. Tja Worte und Taten sind klar zu unterscheidenUnentschlossen. Tja, Spenden  gibt es immer noch reichlich, da gibt es den Haken das viele Flüchtlinge davon keinen Gebrauch machen möchten und viel lieber selber aussuchen können (neu) was sie möchten. Sagten etliche Helfer von den neu eingetroffenen 200 Flüchtlingen diese Woche hier. Irgendwie paßt vieles nicht richtig wenn dann alle Berichte wahr sind, jedoch würden Zeitungen (regional) falsch berichten?

MfG

bei Antwort benachrichtigen