Off Topic 20.150 Themen, 223.600 Beiträge

Sicher ein sehenswerter Beitrag vor dem Hintergrund...

fakiauso / 71 Antworten / Flachansicht Nickles

...der aktuellen Flüchtlingsdebatte:

Dunkles Deutschland

Heute Abend 22:45 Uhr im Ersten.

Lesenswert dazu auch dieser Beitrag auf Telepolis:

http://www.heise.de/tp/artikel/46/46233/1.html

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
und dazu ergänzend: ... jueki
Was sagte ich hier: ... jueki
Gut so. Jürgen jueki
jueki fakiauso „Sicher ein sehenswerter Beitrag vor dem Hintergrund...“
Optionen

Nachdem Kurt Biedenkopf hier:

http://www.presseportal.de/pm/7840/3146534

eine Aussage "keine Obergrenze" verteidigt hat, warnte er auch:

"Das Land wird jedenfalls verändert.
Und diese Veränderung ist unaufhaltsam. Es kann auch etwas ganz anderes passieren.
Es kann passieren, dass die europäische Kultur an dieser Aufgabe scheitert, dass wir feststellen, wir haben die Kraft nicht mehr.
Immerhin haben wir 500 Jahre die Welt regiert als Europäer, haben überall ausgebeutet, wo wir hingekommen sind, haben eine fantastische Entwicklung gehabt, wie alle Hochkulturen, aber alle Hochkulturen sind auch wieder abgestürzt."

Das sagte Biedenkopf.
Und ich verstehe das so:

"...macht euch damit vertraut, das der Islam und die arabische Lebensart die unsrige Lebensart über kurz oder lang ablösen wird.
Das Land, das ihr mit eurer Arbeit für euch und eure Kinder aufgebaut und zu Wohlstand geführt habt, eure Lebensart und euer Glauben wird zugunsten einer anderen Kultur aufgegeben werden müssen."

Genau das, was ein Großteil der einfachen Menschen das befürchtet.

Und diese Veränderung rückwärts, zu Gunsten einer in unseren Augen mittelalterlichen Gesellschaftsordnung mit der Alleinherrschaft des Glaubens, der Ausgrenzung Andersgläubiger, mit Abschaffung der Gleichberechtigung der Frau - und ja, mit Änderung des Rechtssystems, indem sogar das Lesen der christlichen Bibel oder der Ehebruch schon mit Steinigung, also Todesstrafe belegt werden kann - das ist das, was den Menschen Angst macht.
Woran sich mehr und mehr nicht aktiv beteiligen wollen.

Ich sage es zum wiederholten male (nur allein in diesem Thread):
Gewalt und Terror -dazu gehört zwangsläufig auch der Aufruf dazu- sind strikt abzulehnen.
Der allergrößte Teil der Menschen lehnt dies auch ab!
Das hat aber auch garnichts damit zu tun, das mehr und mehr Menschen (einschließlich hochrangiger Politiker) im ganzen Land diese chaotische Massenzuwanderung ablehnen.
Und trotzdem bekommen die Strukturen, die unter anderem zu Gewalt aufrufen, mehr und mehr Zulauf.
Obwohl alle Massenmedien mit maximaler Intensität dagegen publizieren! Also ganz ohne massenwirksame Medien- Grundlage.

Dort sollte man ansetzen. Genau dort.
Das schafft man keinesfalls, indem man diesen gewalt- und terrorbereiten Menschen zuerst einmal sagt, das sie geistig zurückgeblieben und ansonsten blöde Nazis sind.
Da schaltet sogar ein intelligenter Mensch sofort auf Kontra, aus Ablehnung.
Da wird es keinen Dialog geben.
Auch wenn das stimmen sollte - nur ein Dialog kann Schlimmes, kann Gewalt verhindern.
Und zu einem Dialog gehört nun einmal, das man den anderen, den man von etwas überzeugen will, anhört und konkret auf seine Argumente eingeht.
Nur dann kann man dessen Aufmerksamkeit erregen und dessen Nachdenken anregen.
Andersherum gehts nicht - denn die Gewalt- und Terrorbereiten wollen niemanden überzeugen, die wollen nur randalieren.
Eine ideologische Basis ist dazu nicht erforderlich.

Nun noch einmal zur Auseinandersetzung mit diesen Problemen hier im Forum:

Wo wurde bisher überhaupt ein Dialog versucht, versucht, auf diese Grundprobleme überhaupt mal einzugehen? Es wird nur immer wieder -bitteschön, und das von beiden, kontrahär stehenden Fraktionen- die Gewalt und der Aufruf dazu verurteilt.     

- Wo wurde erklärt -oder das zumindest versucht- den Menschen zu erläutern, wie konkret die Vorgehensweise bei einem Zuzug von Millionen Menschen  aus einem rückständigen, auf kriegerische Glaubens- Konflikte ausgerichtetem Kulturkreis (deswegen fliehen diese ja) sein wird?
- Wie man die dabei mitströmende Unzahl von Wirtschaftsflüchtlingen bewältigen will, wenn man konkret beginnt, bereits  rechtskräftig abgelehnte Einwanderer zurückzuschicken?
- Wie man sich ganz konkret die Integration der Berechtigten -dazu gehören mit mindestens Mindestlohn bezahlte Arbeitsplätze- vorstellt?
- Wie man innerhalb kürzester Zeit die nötigen Wohnungen schafft?
- Wie man das Ganze finanziert? (In diesem Zusammenhang bitte auch darauf Bezug nehmen, das bei der Bezahlung von Kindergärtnerinnen die Kommunen "an ihrer Belastungsgrenze angekommen seien!)

Und ganz wichtig diese Erklärungen:

- Wieso macht Deutschland, besser gesagt die Kanzlerin, als einzige alles richtig - und die meisten anderen EU- Staaten, die sich sehr konkret gegen die Massenzuwanderung stellen, alles falsch?
- Warum nehmen die reichen arabischen Glaubensbrüder aus ihrer unmittelbaren Nachbarschaft die Notleidenden, die Flüchtige nicht auf?
- Wie wird weiterhin die Schizophrenie erklärt, das die gleiche wohltätige Kanzlerin die Lieferung von Waffen, mit denen das Elend "dort unten" erst ermöglicht wird, gestattet?

Es wäre sehr hilfreich, diese Fragen zu beantworten.
Sachlich und konkret zu beantworten.
Nicht mit Hinweis auf von allen normaldenkenden Bürgern abgelehnte Galgen und Brandstiftung.
Sondern mit konkreten Angaben. Eventuell sogar den angeblichen Plan dieser offensichtlich  zwiegespaltenen (Waffenliefrungen-Wohltätigkeit) Kanzlerin erklären.

Nicht mir. Sondern denen, die ihr zu überzeugen gedenkt! Denn diese Fragen bewegen den Bürger.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen