Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Rechner mit XP startet nur noch mit F1

Cruser / 97 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo alle zusammen,

ich brauchte mal Eure Hilfe. Habe den Rechner von einem Freund, um die Daten von seiner Festplatte zu sichern, da er nicht mehr startet. Habe es ausprobiert. Also, wenn ich den Rechner einschalte, dann ist der Piepton, der beim Start ertönt (was auch immer der bedeutet) nicht mehr da. Dann erscheint ein schwarzer Bildschirm, wo Arbeitsspeicher, DVD-Laufwerke und Festplatten angezeigt werden. Dann steht ganz unten "F1 drücken um zu sichern". Danach passiert nichts mehr. Erst wenn ich F1 drücke, startet der Computer.

Was ist da passiert bzw. kaputt. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Der Computer ist schon älter, läuft mit Windows XP Home, aber er möchte ihn gern noch einige Zeit nutzen.  

MfG Cruser

DFI ... chrissv2
fakiauso Cruser „Hallo, habe gerade, bevor Du geantwortet hast, den Flash mit ...“
Optionen
Allerdings braucht er jetzt noch 1 min länger zum Starten und wenn ich die 2. Platte anschließe, erkennt er gar keine mehr

Dann weißt Du ja jetzt wenigstens, wie es geht und kannst das mit der aktuellen BIOS-Version noch einmal machen;-)

Nene, entschuldige bitte den Fauxpas, und wenn das aktuellste BIOS wieder drauf ist, dann stelle das Ding mal so ein, wie ich es oben erwähnt habe:

http://www.nickles.de/thread_cache/539016678.html#c
Solltest Du dann immer noch Bedenken haben, lässt sich so etwas ggf. vor Ort klären, im Zweifel hat das bei anderen Forenmitgliedern auch geklappt. Das liegt aber dann in Deinem oder besser im Ermessen Deines Kumpels, ob er im Fall der Fälle das Porto für einen Versand übernehmen würde.
Das können wir aber per PN klären, sonst wird der Thread hier noch ein Fall für´s Guinessbuch;-)

Gruß
fakiauso