Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Rechner mit XP startet nur noch mit F1

Cruser / 97 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo alle zusammen,

ich brauchte mal Eure Hilfe. Habe den Rechner von einem Freund, um die Daten von seiner Festplatte zu sichern, da er nicht mehr startet. Habe es ausprobiert. Also, wenn ich den Rechner einschalte, dann ist der Piepton, der beim Start ertönt (was auch immer der bedeutet) nicht mehr da. Dann erscheint ein schwarzer Bildschirm, wo Arbeitsspeicher, DVD-Laufwerke und Festplatten angezeigt werden. Dann steht ganz unten "F1 drücken um zu sichern". Danach passiert nichts mehr. Erst wenn ich F1 drücke, startet der Computer.

Was ist da passiert bzw. kaputt. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Der Computer ist schon älter, läuft mit Windows XP Home, aber er möchte ihn gern noch einige Zeit nutzen.  

MfG Cruser

DFI ... chrissv2
Cruser gelöscht_189916 „HiWird jetzt ein längerer Aufsatz: Da sehe ich als logische ...“
Optionen

Da sehe ich als "logische" Erklärung nur noch, dass vom BIOS das eingerichtete Floppy gesucht und nicht gefunden wurde

Hallo,

kann auch wieder markieren, super. War aber nie ein Floppy-Laufwerk drin, vielleicht hat der Kollege im BIOS gebastelt, glaube ich aber weniger, denn der kennt sich da noch viel weniger aus als ich.

Falls Du die von mir erwähnten Kabel vorher noch abgezogen hast, gerade das auf dem Audioanschluß gesteckte war wirklich ein Audiokabel, wenn nach Deiner Aussage der Rechner gar keine Frontaudioanschlüsse besitzt?

hatte ich noch nicht abgezogen, da ich erst im Internet runterladen wollte und dann nach Deiner Anleitung vorgehen wollte. Der Rechner besitzt 0 Frontanschlüsse. Wo die Kabel hingehen, weiss ich nicht (auf jeden Fall nach vorn). Aber jetzt, wo er funktioniert, werde ich mich hüten, die Front noch abzubauen.

Muss jetzt leider erst mal los, ein bischen was erledigen. Danach werde ich der Reihe nach Deine Liste abarbeiten und melde mich natürlich nochmal, wenn alles geklappt hat.
Erst mal vielen Dank bis hierher.

Gruß Cruser