Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Rechner mit XP startet nur noch mit F1

Cruser / 97 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo alle zusammen,

ich brauchte mal Eure Hilfe. Habe den Rechner von einem Freund, um die Daten von seiner Festplatte zu sichern, da er nicht mehr startet. Habe es ausprobiert. Also, wenn ich den Rechner einschalte, dann ist der Piepton, der beim Start ertönt (was auch immer der bedeutet) nicht mehr da. Dann erscheint ein schwarzer Bildschirm, wo Arbeitsspeicher, DVD-Laufwerke und Festplatten angezeigt werden. Dann steht ganz unten "F1 drücken um zu sichern". Danach passiert nichts mehr. Erst wenn ich F1 drücke, startet der Computer.

Was ist da passiert bzw. kaputt. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Der Computer ist schon älter, läuft mit Windows XP Home, aber er möchte ihn gern noch einige Zeit nutzen.  

MfG Cruser

DFI ... chrissv2
Cruser gelöscht_189916 „Theoretisch ja, dann mußt Du halt die jeweiligen ...“
Optionen

Hallo fakiauso,

ich traue mir ja kaum, den Blödsinn zu schreiben, aber der Reihe nach. Ich habe von dem Kollegen noch einen 2. alten PC mitbekommen, bei dem definitiv das Board hin ist. Da habe ich Netzteil, DVD- Laufwerk und den größeren RAM ausgebaut und getauscht. Da war auch noch ein Diskettenlaufwerk drin. Ausgebaut und hier eingebaut. Gestartet, um die von Dir empfohlenen Programme zu downloaden, was soll ich sagen, jetzt startet das Ding ganz normal. Wie kann das möglich sein ? So langsam zweifel ich an der Technik.

Ich glaube, jetzt werde ich nur noch das XP in Ordnung bringen und dann schnell weg mit der Kiste. Mit XP kenne ich mich nicht besonders aus. Hatte bis jetzt nur Vista (was ich übrigens toll fand, weiß gar nicht, warum darüber so geschimpft wird), Wind.7 und jetzt Wind. 8 (was ich auch super finde).

Jetzt muss ich mir doch noch sämtliche Treiber suchen und installieren, oder ? Bei Vista, 7 und 8 hat immer alles gleich funktioniert.

MfG Cruser