Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Rechner mit XP startet nur noch mit F1

Cruser / 97 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo alle zusammen,

ich brauchte mal Eure Hilfe. Habe den Rechner von einem Freund, um die Daten von seiner Festplatte zu sichern, da er nicht mehr startet. Habe es ausprobiert. Also, wenn ich den Rechner einschalte, dann ist der Piepton, der beim Start ertönt (was auch immer der bedeutet) nicht mehr da. Dann erscheint ein schwarzer Bildschirm, wo Arbeitsspeicher, DVD-Laufwerke und Festplatten angezeigt werden. Dann steht ganz unten "F1 drücken um zu sichern". Danach passiert nichts mehr. Erst wenn ich F1 drücke, startet der Computer.

Was ist da passiert bzw. kaputt. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Der Computer ist schon älter, läuft mit Windows XP Home, aber er möchte ihn gern noch einige Zeit nutzen.  

MfG Cruser

DFI ... chrissv2
Cruser fakiauso „Hallo Dann gehe mal in die Datenträgerverwaltung und ...“
Optionen

Hi,

Avira-Rescue hat nichts gefunden. Kann es sein, das beim Download von Knoppix der Virenscanner verrückt spielt, Trojaner und Malware anzeigt ? Nach 2/3 vom Download hat er meinen Comp. neu gestartet.
Ohne AVIRA ist nach ca. 1,5 min alles da. Ansonsten ist AVIRA nach 2 min gestartet, noch 1 min später erscheint ein Symbol mit dem Hinweis, das keine Firewall aktiviert sei (was nicht stimmt), verschwindet wieder und danach erscheint gleich das Netzwerksymbol.

Am besten, ich lasse alles so, wie es ist. Es funtioniert alles prima, auch wenn der Start ein bischen dauert.

Eins würde ich aber gern noch wissen. Im BIOS haben sich 2x die gemachten und gespeicherten Einstellungen wieder zurück gestellt trotz immer normalen Starts. Habe ich gemerkt, weil er 2x mit F1 starten wollte. Einstellungen wieder gemacht und schon gings wieder. Die Einstellungen sind doch gespeichert? 

Gruß Cruser