Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Rechner mit XP startet nur noch mit F1

Cruser / 97 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo alle zusammen,

ich brauchte mal Eure Hilfe. Habe den Rechner von einem Freund, um die Daten von seiner Festplatte zu sichern, da er nicht mehr startet. Habe es ausprobiert. Also, wenn ich den Rechner einschalte, dann ist der Piepton, der beim Start ertönt (was auch immer der bedeutet) nicht mehr da. Dann erscheint ein schwarzer Bildschirm, wo Arbeitsspeicher, DVD-Laufwerke und Festplatten angezeigt werden. Dann steht ganz unten "F1 drücken um zu sichern". Danach passiert nichts mehr. Erst wenn ich F1 drücke, startet der Computer.

Was ist da passiert bzw. kaputt. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Der Computer ist schon älter, läuft mit Windows XP Home, aber er möchte ihn gern noch einige Zeit nutzen.  

MfG Cruser

DFI ... chrissv2
fakiauso Cruser „Leider nicht. Manchmal hilft ja neu starten, werde ich mal ...“
Optionen
Na ja, das mit dem Umstecken funktioniert jedenfalls nicht.


Cool, dann funktioniert wenigstens das Nichtfunktionieren so, wie es soll;-)

Bilder kannst Du hier einstellen, indem Du auf das Kamerasymbol oben im Editor klickst und dann im Folgedialog das gewünschte Bild auswählst und auf den Nickles-Server lädst oder Du nutzt einen Bilderhoster, lädst das Bild dort hoch und fügst den Link hier ein in Dein Posting.

Ich nutze persönlich oft imgimg.de, aber es gibt auch genug andere:

http://www.directupload.net/

http://imageshack.us/

Ich tippe jetzt dank Deiner Information mit den Steckplätzen im Zusammenhang mit den restlichen Daten ziemlich sicher auf das von Chris verlinkte DFI KM400-MLV in der Urversion, kannst ja das Bild noch einmal selbst begutachten, die Boardbezeichnung steht da z.B. neben den RAM-Bänken:

http://www.pcadept.de/hardware/mainboards/bilder/dfi-km400-mlv-116.html

Sollte allerdings ein BIOS-Neuflash dem Board nicht auf die Beine helfen, kommt der schlechte Teil der Nachricht, denn dann ist wohl das Board hinüber.
Gerade die auch schon beanstandeten Elkos müssen nicht zwingend gewölbt oder geplatzt sein, manche haben auch einfach das Elektrolyt verdampft und sind trocken, ohne das es von außen zu sehen ist.

Sollte es bei Dir mit dem Editor immer noch haken trotz Knoeppkens Tip mit Strg+F5, dann lösche auch einmal die Cookies in den Einstellungen Deines Browsers.

fakiauso