Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Rechner mit XP startet nur noch mit F1

Cruser / 97 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo alle zusammen,

ich brauchte mal Eure Hilfe. Habe den Rechner von einem Freund, um die Daten von seiner Festplatte zu sichern, da er nicht mehr startet. Habe es ausprobiert. Also, wenn ich den Rechner einschalte, dann ist der Piepton, der beim Start ertönt (was auch immer der bedeutet) nicht mehr da. Dann erscheint ein schwarzer Bildschirm, wo Arbeitsspeicher, DVD-Laufwerke und Festplatten angezeigt werden. Dann steht ganz unten "F1 drücken um zu sichern". Danach passiert nichts mehr. Erst wenn ich F1 drücke, startet der Computer.

Was ist da passiert bzw. kaputt. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Der Computer ist schon älter, läuft mit Windows XP Home, aber er möchte ihn gern noch einige Zeit nutzen.  

MfG Cruser

DFI ... chrissv2
dirkj Cruser „Hallo fakiauso, Sorry, aber bin die ganze Woche nicht an ...“
Optionen

Hallo Cruser,

vor gefühlten 50 Beiträgen las ich, daß der PC-Besitzer kein Geld mehr investieren will und außerdem noch eine weitere Schrottkiste von ihm bei Dir rumsteht. Ich empfehle, die hoffnungslose Aktion abzublasen und ihm seinen Müll zurückzugeben. Das ganze ist brotlose Kunst: Du verdienst trotz viel Arbeit nichts (vielleicht 'ne Flasche Bier). Lernen tust Du dabei auch nichts - ist mein persönlicher Eindruck, wenn ich Deine Fragen und Antworten lese. Beispiel: "Der CMOS-Jumper an der Festplatte ist in Ordnung".

Gruß

Dirk