Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Rechner mit XP startet nur noch mit F1

Cruser / 97 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo alle zusammen,

ich brauchte mal Eure Hilfe. Habe den Rechner von einem Freund, um die Daten von seiner Festplatte zu sichern, da er nicht mehr startet. Habe es ausprobiert. Also, wenn ich den Rechner einschalte, dann ist der Piepton, der beim Start ertönt (was auch immer der bedeutet) nicht mehr da. Dann erscheint ein schwarzer Bildschirm, wo Arbeitsspeicher, DVD-Laufwerke und Festplatten angezeigt werden. Dann steht ganz unten "F1 drücken um zu sichern". Danach passiert nichts mehr. Erst wenn ich F1 drücke, startet der Computer.

Was ist da passiert bzw. kaputt. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Der Computer ist schon älter, läuft mit Windows XP Home, aber er möchte ihn gern noch einige Zeit nutzen.  

MfG Cruser

DFI ... chrissv2
Cruser fakiauso „Hi Wie immer der Reihe nach: Jou Update ??? Taucht das ...“
Optionen

Hallo fakiauso,

Dann setze den Haken für die Option "Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen"

Habe ich gemacht, Symbol erscheint wieder, braucht aber nach Anzeige des Bildschirms geschlagene 3 min, bis es erscheint. vorher geht ja nichts weiter, da ja die Eieruhr nicht verschwindet.

und beim Start klickert es ganz schnell im PC

War das Teil, das den Pieps beim Starten von sich gibt. Hat sich fürchterlich angehört, hab`s einfach abgezogen. 

Dazu im Gerätemanager als erstes den DMA-Modus checken

Ist alles richtig

Lahmt die Kiste auch beim Hochfahren und reagiert allgemein zäh?

Nein, nur eben , das das Netzwersymbol 3 min braucht.

Die Laufwerksindizierung abschalten

Hab ich gemacht. Programme öffnen schneller, prima.

Dann kommen noch Platte in Frage.

http://schirmfoto.de/81b7483784

Bin eigentlich schon sehr zufrieden mit der Kiste. Zum Dokumente und Bilder speichern, wozu er den PC haupsächlich nutzen will. funktioniert er doch prima (vorher ging er garnicht). Das das Internet nicht so will, ist halt so.
Das Einzige, was wirklich schade ist, das die 2. Festplatte nicht angezeigt wird. Der Speicherplatz wäre noch gut von Nutzen.
Im BIOS bekomme ich sie angezeigt, im Gerätemanager auch (Gerät ist betriebsbereit), nur am Arbeitsplatz ist sie eben nicht zu finden. Treiber aktualisieren geht nicht, gibt keine.
Schade drum.

Gruß Cruser