Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.969 Themen, 42.565 Beiträge

InvisibleBot andy11 „Die Wetterumschwünge und Tag/Nacht hab ich auch vermisst. ...“
Optionen
Die Wetterumschwünge und Tag/Nacht hab ich auch vermisst.

Wetterumschwünge gibts aber auch in FC3, nur eben seltener als in FC2.

Nochmal zum Thema Jagen:

Das Wirtschaftssystem in S.T.A.L.K.E.R. hat mir von allen Spielen bisher am Besten gefallen. Es gibt Händler und Mechaniker in jeder Fraktion, und alle haben - von einer gewissen Grundausrüstung abgesehen - besondere Dinge und Fähigkeiten im Angebot. Wobei sich das Angebot und Preise aber auch entscheidend daran orientieren, wie man sich mit der jeweiligen Fraktion versteht. 

Da macht es einfach Spaß, sich mal etwas Besonderes zusammenzusparen - was dann im Spiel aber auch wirklich Vorteile bringt. Außerdem kann man die Qualität der Bewaffnung und Ausrüstung als spielerisches Element mit einbringen. Die wirklich "heißen Teile" stehen einem am Anfang nicht zur Verfügung, einerseits weil man nicht genug Geld hat, andererseits weil man auch noch keinen Zugang zu dem Händler hat der sie anbietet. Man muss sie sich wirklich verdienen. Außerdem ist man so gezwungen seine Ausrüstung ständig an die unterschiedlichen Gegner in den jeweiligen Gebieten anzupassen.

Das Alles fällt in FC3 ziemlich flach, man jagt ein paar Tiere (was mir grundsätzlich widerstrebt, auch wenns bloß virtuelle Viecher sind) erfüllt ein paar Aufträge und schon kann man sich problemlos Waffen leisten, mit denen sich das komplette Spiel bestreiten lässt. Und nichtmal das ist wirklich notwendig, weil man durch manche Aufträge bzw. das Funktürme abschalten viele Waffen gratis erhält, die ab dann auch im Shop gratis rumliegen. Da ist keine Herausforderung dabei.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Nachtrag gelöscht_321652
Update droht. Andy andy11