Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.596 Beiträge

Das Smartphone entgooglen

The Wasp / 53 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer sich für Datenschutz interessiert, für den dürfte dieses Thema interessant sein, denn wer weiß schon, wie man ein anderes Betriebssystem auf ein Smartphone installiert?

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2023/05/aktivisten-entgooglen-smartphones-datenschutz-berlin.html

Leider mit den bekannten Problemen alternativer Betriebssysteme. Aber es gibt auch Möglichkeiten wie den alternativen App-Store F-Droid.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Alekom „Das mit den Banken ist auch bei uns im Ösi-Land so...Vor paar Jahren war es noch normal das fast an jeder 5ten etwas ...“
Optionen

Ja, leider sehen die meisten Leute solange nicht die Probleme, die mit solch einer total digitalisierten Gesellschaft kommen werden, bevor sie die Probleme nicht selbst haben.

Ende
bei Antwort benachrichtigen