Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Das Smartphone entgooglen

The Wasp / 53 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer sich für Datenschutz interessiert, für den dürfte dieses Thema interessant sein, denn wer weiß schon, wie man ein anderes Betriebssystem auf ein Smartphone installiert?

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2023/05/aktivisten-entgooglen-smartphones-datenschutz-berlin.html

Leider mit den bekannten Problemen alternativer Betriebssysteme. Aber es gibt auch Möglichkeiten wie den alternativen App-Store F-Droid.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 hjb „Kann man, dann sind aber u.U. alle Vorteile, die man sich bei seiner Stammbank in Jahrzehnten erarbeitet hat, futsch. Bei ...“
Optionen

Also ich vor Jahren von der City-Bank zur Sparda-Bank gewechselt bin, habe ich gleich zu Beginn die volle mögliche Überziehungs-Höhe bekommen. Es kommt wohl auch auf die Bonität an (die Schufa lässt grüßen).

bei Antwort benachrichtigen