Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Das Smartphone entgooglen

The Wasp / 53 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer sich für Datenschutz interessiert, für den dürfte dieses Thema interessant sein, denn wer weiß schon, wie man ein anderes Betriebssystem auf ein Smartphone installiert?

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2023/05/aktivisten-entgooglen-smartphones-datenschutz-berlin.html

Leider mit den bekannten Problemen alternativer Betriebssysteme. Aber es gibt auch Möglichkeiten wie den alternativen App-Store F-Droid.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Borlander „Solche Informationen kannst Du indirekt aus der Nutzung ableiten: Für gewöhnlich ist das einfach das längste ...“
Optionen
War das nicht mal so, dass Google Standortdaten selbst dann ausgewertet hat wenn der Nutzer das vorher explizit deaktiviert hatte?

Wie soll das funktionieren wenn der Flugmodus aktiv ist oder das Smartphone ausgeschaltet?

bei Antwort benachrichtigen