Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.620 Themen, 31.551 Beiträge

Das Smartphone entgooglen

The Wasp / 53 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer sich für Datenschutz interessiert, für den dürfte dieses Thema interessant sein, denn wer weiß schon, wie man ein anderes Betriebssystem auf ein Smartphone installiert?

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2023/05/aktivisten-entgooglen-smartphones-datenschutz-berlin.html

Leider mit den bekannten Problemen alternativer Betriebssysteme. Aber es gibt auch Möglichkeiten wie den alternativen App-Store F-Droid.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 mawe2 „Und damit wird der massive Datenabfluss in alle Richtungen verhindert?“
Optionen

Kommt auf die App an. Die Apps (Google, eBay & Co.) sammeln natürlich weiterhin die Daten, die kommen ja meist nicht von der App, sondern weiterhin vom Kundenkonto. Beim "Secure-Folder" geht es überwiegend um den Angriffsschutz.

bei Antwort benachrichtigen