Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Das Smartphone entgooglen

The Wasp / 53 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer sich für Datenschutz interessiert, für den dürfte dieses Thema interessant sein, denn wer weiß schon, wie man ein anderes Betriebssystem auf ein Smartphone installiert?

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2023/05/aktivisten-entgooglen-smartphones-datenschutz-berlin.html

Leider mit den bekannten Problemen alternativer Betriebssysteme. Aber es gibt auch Möglichkeiten wie den alternativen App-Store F-Droid.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Ist sowas wie Schwarzer Schimmel oder Weißer Rappe . Etwas, was es nicht gibt. Monopol heißt einfach nur, dass es nur ...“
Optionen
danach steigt der Kapitalisumus dann wieder auf, wie der Phoenix aus der Asche,

Deswegen liebe ich den so. Der ist einfach unkaputtbar. Nur die Harten kommen in den Garten!
Schon die Apfelteiler wurden aus dem Garten (Paradies) verjagt.

Ein "entgoggeltes" Smartphone ist wohl kaum noch als solches zu gebrauchen. Ich habe selber schon vor Jahren ein Smartphone und ein Tablet auf LineageOS umgestellt. Das Thema ist nicht neu...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen