Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Das Smartphone entgooglen

The Wasp / 53 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer sich für Datenschutz interessiert, für den dürfte dieses Thema interessant sein, denn wer weiß schon, wie man ein anderes Betriebssystem auf ein Smartphone installiert?

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2023/05/aktivisten-entgooglen-smartphones-datenschutz-berlin.html

Leider mit den bekannten Problemen alternativer Betriebssysteme. Aber es gibt auch Möglichkeiten wie den alternativen App-Store F-Droid.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 mawe2 „Aber nur für eine Übergangszeit. Bei der Bahn bekommt man es jetzt schon nur über die hier zu Recht kritisierte App. ...“
Optionen
Aber nur für eine Übergangszeit.

Wie kommst Du darauf? Die Chipkarte bleibt. Nur das Papierticket soll ab Januar 2024 nicht mehr ausgegeben werden.

bei Antwort benachrichtigen