Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.621 Themen, 31.560 Beiträge

Das Smartphone entgooglen

The Wasp / 53 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer sich für Datenschutz interessiert, für den dürfte dieses Thema interessant sein, denn wer weiß schon, wie man ein anderes Betriebssystem auf ein Smartphone installiert?

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2023/05/aktivisten-entgooglen-smartphones-datenschutz-berlin.html

Leider mit den bekannten Problemen alternativer Betriebssysteme. Aber es gibt auch Möglichkeiten wie den alternativen App-Store F-Droid.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 mumpel1 „Wie kommst Du darauf? Die Chipkarte bleibt. Nur das Papierticket soll ab Januar 2024 nicht mehr ausgegeben werden.“
Optionen
Wie kommst Du darauf?

Das hab ich irgendwo im Radio gehört. Bei dem Kommunikataionschaos, das rund um das Deutschland-Ticket organisert wurde, kann allerdings jeder alles behaupten...

Wenn die Verantwortlichen für das Deutschland-Ticket eins geschafft haben, dann ist es eine "einheitliche Lösung für ganz Deutschland", die vielfältiger nicht sein kann.

Jeder Fürst und jedes Fürstchen kochen ihr eigenes Süppchen. Die Kleinstaaterei feiert wieder mal fröhliche Urständ!

Im ÖPNV ist es einfach unmöglich, wirklich deutschlandweit zu denken.

Und das beweisen uns die Landkreise hier wieder mal in Perfektion!

Die Chipkarte bleibt.

Der Digitalzwang und die Datenschutzprobleme damit allerdings auch...

bei Antwort benachrichtigen