Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.620 Themen, 31.551 Beiträge

Das Smartphone entgooglen

The Wasp / 53 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer sich für Datenschutz interessiert, für den dürfte dieses Thema interessant sein, denn wer weiß schon, wie man ein anderes Betriebssystem auf ein Smartphone installiert?

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2023/05/aktivisten-entgooglen-smartphones-datenschutz-berlin.html

Leider mit den bekannten Problemen alternativer Betriebssysteme. Aber es gibt auch Möglichkeiten wie den alternativen App-Store F-Droid.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 mumpel1 „Nein. Das merkt man kaum. 7,7 GB. Das glaubst aber auch nur Du. Dank Werbebelocker bekomme ich die Werbung nicht mit. Und ...“
Optionen
Das merkt man kaum. 7,7 GB.

Immerhin: 7,7 GB wollen auch erstmal auf das Gerät übertragen sein. Und dann müssen sie auch ständig geupdatet werden, die Gesetze können sich ja jederzeit ändern.

Dank Werbebelocker bekomme ich die Werbung nicht mit. Und auch sonst kann man mich nicht beeinflussen.

Na gut: Dann hast Du eben schon wieder eine Gegenmaßnahme etabliert. 99% der Nutzer machen das aber nicht und die werden dann eben manipuliert.

Ohne Grund ist Google nicht zum mächtigsten Konzern im Internet geworden!

bei Antwort benachrichtigen