Allgemeines 21.814 Themen, 144.740 Beiträge

Statistik zur Nutzung von Desktop/Laptop-Betriebssystemen

Olaf19 / 71 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Bin gerade beim Herumsurfen auf folgende Grafik bei Statista.com gestoßen:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157902/umfrage/marktanteil-der-genutzten-betriebssysteme-weltweit-seit-2009/

Dass die Nutzung von Windows-Systemen allmählich vor sich hin erodiert und so langsam auf die 75%-Marke zusteuert – was für einen Ex-Quasi-Monopolisten schon wenig ist! – finde ich noch nicht weiter überraschend. Stark ins Auge springt aber die V-förmige Talsohle im November 2018:

Weiß jemand noch, was damals Besonderes(?) los war? Ich kann mir dieses abrupte Abfallen und gleich wieder Ansteigen durch nichts erklären.

THX
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
calypso at work Raecher_der_Erwerbslosen1

„Ich habe hier noch ein paar alte IDE-Platten herumliegen. Die funktionieren immer noch einwandfrei, wenn ich die mal aus ...“

Optionen
Solche Dokumente halten bei entsprechender Lagerung und Pflege Jahrhunderte lang

Du bist ja sowas von ungebildet!

https://de.wikipedia.org/wiki/Schriftrollen_vom_Toten_Meer

Einer geht noch:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gilgamesch-Epos

Da wäre noch die Bibel, die ich als Abschrift von Link 2 einschätze.

bei Antwort benachrichtigen