Allgemeines 21.980 Themen, 148.536 Beiträge

Statistik zur Nutzung von Desktop/Laptop-Betriebssystemen

Olaf19 / 71 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Bin gerade beim Herumsurfen auf folgende Grafik bei Statista.com gestoßen:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157902/umfrage/marktanteil-der-genutzten-betriebssysteme-weltweit-seit-2009/

Dass die Nutzung von Windows-Systemen allmählich vor sich hin erodiert und so langsam auf die 75%-Marke zusteuert – was für einen Ex-Quasi-Monopolisten schon wenig ist! – finde ich noch nicht weiter überraschend. Stark ins Auge springt aber die V-förmige Talsohle im November 2018:

Weiß jemand noch, was damals Besonderes(?) los war? Ich kann mir dieses abrupte Abfallen und gleich wieder Ansteigen durch nichts erklären.

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Olaf19 „Das ist richitig. Aber wir können den Menschen von heute nicht vorwerfen, was wir vermuten, was sie in Zukunft tun werden ...“
Optionen
Aber wir können den Menschen von heute nicht vorwerfen, was wir vermuten, was sie in Zukunft tun werden (noch dazu, wenn es das ist, was wir selber tun), auch wenn das sehr wahrscheinlich aussieht.

Das sollte auch keinesfalls ein Vorwurf sein. Ich denke nur, dass man diesen Aspekt beim Thema Ressourcen nicht aus dem Blickfeld verlieren darf.

bei Antwort benachrichtigen