Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Statistik zur Nutzung von Desktop/Laptop-Betriebssystemen

Olaf19 / 71 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Bin gerade beim Herumsurfen auf folgende Grafik bei Statista.com gestoßen:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157902/umfrage/marktanteil-der-genutzten-betriebssysteme-weltweit-seit-2009/

Dass die Nutzung von Windows-Systemen allmählich vor sich hin erodiert und so langsam auf die 75%-Marke zusteuert – was für einen Ex-Quasi-Monopolisten schon wenig ist! – finde ich noch nicht weiter überraschend. Stark ins Auge springt aber die V-förmige Talsohle im November 2018:

Weiß jemand noch, was damals Besonderes(?) los war? Ich kann mir dieses abrupte Abfallen und gleich wieder Ansteigen durch nichts erklären.

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Olaf19 „Das wundert mich nun wiederum sehr. Du brauchst doch nicht für jedes Betriebssystem eine eigene Bumerang-Anleitung? ...“
Optionen
für jedes Betriebssystem eine eigene Bumerang-Anleitung?

Nein - aber für jeden Bumerang.

Bilder und andere Dateien sind doch beliebig zwischen den OSsen austauschbar.

Alles CDR-Dateien. OK - die könnte ich konvertieren - z. B. in PDF. Aber meine Bumerangs werden laufend optimiert. Und bekommen dadurch immer bessere Features, verändern die Form ein wenig und passen dann nicht mehr auf die freien Flächen des Displays und dann können Text und Bilder (als Verständnishilfen) nicht mehr gelesen werden, ohne das Display zu öffnen und zu öffnen.

Der Ladenkunde kann dann also nicht mehr sehen, was der Boom für Features hat und/oder, was die Besonderheiten beim Tuning des Bumerangs sind (gezieltes Verbiegen und Verdrehen der Flügel um die Längsachse, um die Flugeigenschaften zu ändern und/oder an den eigenen Wurf anzupassen. - Du siehst, dass das alles nicht so einfach ist.

Und - wie gesagt: Ich habe nicht mal die Zeit, mich in ein anderes BS einzufuchsen. Der Produktionsausfall bei einem 1-Mann-Betrieb wäre einfach zu groß......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen