Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Statistik zur Nutzung von Desktop/Laptop-Betriebssystemen

Olaf19 / 71 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Bin gerade beim Herumsurfen auf folgende Grafik bei Statista.com gestoßen:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157902/umfrage/marktanteil-der-genutzten-betriebssysteme-weltweit-seit-2009/

Dass die Nutzung von Windows-Systemen allmählich vor sich hin erodiert und so langsam auf die 75%-Marke zusteuert – was für einen Ex-Quasi-Monopolisten schon wenig ist! – finde ich noch nicht weiter überraschend. Stark ins Auge springt aber die V-förmige Talsohle im November 2018:

Weiß jemand noch, was damals Besonderes(?) los war? Ich kann mir dieses abrupte Abfallen und gleich wieder Ansteigen durch nichts erklären.

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 RW1 „Wenn Du damit uns in Deutschland meinst, und Wasserkönig als äquivalent für hohen Verbrauch, dann ist das falsch. ...“
Optionen
weshalb übrigens unser Trinkwasser auch mit das teuerste in Europa ist.

Nach meinem Verständnis kostet das Wasser in Deutschland nichts!

Das, was wir bezahlen, ist einzig und allein die Bereitstellung, Aufbereitung und Lieferung dieses Wassers - also mehr oder weniger "Rohrmiete", Personalkosten für zur Bereitstellung und Instandhaltung der Infrastruktur usw.

Außerdem werden Kosten für das Abwasser in Rechnung gestellt - und die sind in der Regel sogar oftmals höher als die eigentlichen Wasser(bereitstellungs- und lieferungs)kosten.

bei Antwort benachrichtigen