Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Statistik zur Nutzung von Desktop/Laptop-Betriebssystemen

Olaf19 / 71 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Bin gerade beim Herumsurfen auf folgende Grafik bei Statista.com gestoßen:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157902/umfrage/marktanteil-der-genutzten-betriebssysteme-weltweit-seit-2009/

Dass die Nutzung von Windows-Systemen allmählich vor sich hin erodiert und so langsam auf die 75%-Marke zusteuert – was für einen Ex-Quasi-Monopolisten schon wenig ist! – finde ich noch nicht weiter überraschend. Stark ins Auge springt aber die V-förmige Talsohle im November 2018:

Weiß jemand noch, was damals Besonderes(?) los war? Ich kann mir dieses abrupte Abfallen und gleich wieder Ansteigen durch nichts erklären.

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Alekom winnigorny1 „Dieser Triumphzug ist ein Schlag in die Fresse jeder Öko-Bewegung - aber die merken das noch nicht mal und gehören zu ...“
Optionen

zustimmung!

ich lebe im schönen Österreich, was soll die Fliegerei nach Griechenland zum Meer und dann noch bejubeln wie schön es da ist.

Aber leben wollen die meisten doch lieber in Österreich..haha

Es geht nur um das Geld der Touristen, wennst das abgeliefert hast, darfste dich auch brav wieder vertschüssen. Lachend

Ich stimme auch im Punkt Computer zu, wozu brauch ich alle 2 Jahre oder wie auch immer einen neuen Pc?..nur das ich das neueste sinnlose Bumm-Krach-Game spielen kann?

Das gleiche jetzt mit den E-Bikes, alle bejubeln wie umweltfreundlich das ist? Bitte? Ein Akku ist umweltfreundlich? Naja, man muss sich nimmer so anstrengen. Haha...Legionen von Leuten auf Wegen, die sie nie befahren hätten können aufgrund körperlicher Leistungsfähigkeit. Da nemma doch den Akku in Kauf. Lachend Und wundern sich warums so oft tuscht, weils das Tempo nicht gewohnt sind. 25km/h am Fahrrad werden oft unterschätzt.

Und..PC müssen günstig sein und nicht viel Watt ziehen.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen