Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Statistik zur Nutzung von Desktop/Laptop-Betriebssystemen

Olaf19 / 71 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Bin gerade beim Herumsurfen auf folgende Grafik bei Statista.com gestoßen:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157902/umfrage/marktanteil-der-genutzten-betriebssysteme-weltweit-seit-2009/

Dass die Nutzung von Windows-Systemen allmählich vor sich hin erodiert und so langsam auf die 75%-Marke zusteuert – was für einen Ex-Quasi-Monopolisten schon wenig ist! – finde ich noch nicht weiter überraschend. Stark ins Auge springt aber die V-förmige Talsohle im November 2018:

Weiß jemand noch, was damals Besonderes(?) los war? Ich kann mir dieses abrupte Abfallen und gleich wieder Ansteigen durch nichts erklären.

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
RW1 hatterchen1 „Nee, die wären froh, sie hätten überhaupt sauberes Wasser. Und wir, die vermeintlichen Wasserkönige, sollten uns ...“
Optionen
Und wir, die vermeintlichen Wasserkönige, sollten uns überlegen, ob wir unsere Scheiße mit bestem Trinkwasser auf die Reise schicken müssen.

Wenn Du damit "uns in Deutschland" meinst, und Wasserkönig als äquivalent für hohen Verbrauch, dann ist das falsch. Deutschland hat im Vergleich zu anderen Industrieländern einen sehr geringen Frischwasserverbrauch. In Europa sind wir sogar eher der "Sparkönig", weshalb übrigens unser Trinkwasser auch mit das teuerste in Europa ist.

bei Antwort benachrichtigen