Allgemeines 21.945 Themen, 147.725 Beiträge

Statistik zur Nutzung von Desktop/Laptop-Betriebssystemen

Olaf19 / 71 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Bin gerade beim Herumsurfen auf folgende Grafik bei Statista.com gestoßen:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157902/umfrage/marktanteil-der-genutzten-betriebssysteme-weltweit-seit-2009/

Dass die Nutzung von Windows-Systemen allmählich vor sich hin erodiert und so langsam auf die 75%-Marke zusteuert – was für einen Ex-Quasi-Monopolisten schon wenig ist! – finde ich noch nicht weiter überraschend. Stark ins Auge springt aber die V-förmige Talsohle im November 2018:

Weiß jemand noch, was damals Besonderes(?) los war? Ich kann mir dieses abrupte Abfallen und gleich wieder Ansteigen durch nichts erklären.

THX
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Haben die Dir auch schon mal erklärt, warum sie das so möchten? Welchen Vorteil erhoffen die sich, wenn sie Deine Daten ...“
Optionen
Die schmeißt man in einen Einzugsscanner

Ich habe keinen Einzugsscanner und werde mir dafür auch keinen kaufen. Ich brauche den Scanner, den ich habe für hochwertige Scans und ansonsten ist in meinem kleinen Büro kein weiterer Platz mehr frei. - Alle Flächen sind belegt... Und ich habe auch meine kleinen, leisen Zweifel, ob ein Einzugsscanner auch kleine Bons aus Thermopapier einziehen kann....

Aber lass mal. Diese Diskussion führt nicht weiter. Und ich bin so klein, das an mir die Welt auch nicht genesen wird.

Da gibt es Schlimmeres. Batterie/Akkuproduktion z.B.  (auch und gerade in Verbindung mit fest verbaut oder gar eingeklebt in Mobilgeräte) - das schädigt die Umwelt viel mehr als alles Andere..... Der Mobilwahn wird aber ungern - und gerade ungern von den Grünen - diskutiert.

Aber auch das möchte ich nicht weiter diskutieren. Werde dann halt nur wieder als Fortschrittverweigerer abgestempelt.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen