Allgemeines 21.945 Themen, 147.734 Beiträge

Statistik zur Nutzung von Desktop/Laptop-Betriebssystemen

Olaf19 / 71 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Bin gerade beim Herumsurfen auf folgende Grafik bei Statista.com gestoßen:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157902/umfrage/marktanteil-der-genutzten-betriebssysteme-weltweit-seit-2009/

Dass die Nutzung von Windows-Systemen allmählich vor sich hin erodiert und so langsam auf die 75%-Marke zusteuert – was für einen Ex-Quasi-Monopolisten schon wenig ist! – finde ich noch nicht weiter überraschend. Stark ins Auge springt aber die V-förmige Talsohle im November 2018:

Weiß jemand noch, was damals Besonderes(?) los war? Ich kann mir dieses abrupte Abfallen und gleich wieder Ansteigen durch nichts erklären.

THX
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Wohl eher nicht. Der folgende Link ist zwar schon 2 Jahre alt, aber ich fürchte, dass das noch immer Gültigkeit hat. ...“
Optionen
Allerdings möchte das Buchhaltungsbüro noch immer die Hardcopies haben.

Haben die Dir auch schon mal erklärt, warum sie das so möchten?

Welchen Vorteil erhoffen die sich, wenn sie Deine Daten vom Papier wieder manuell in ihre Buchhaltungssoftware eintippen dürfen?

Eingangsrechnungen auf Papier bekomme ich gelegentlich auch noch, der Anteil nimmt aber stetig ab.

Ich bin durchaus der Meinung, dass sich der Papierverbrauch gerade im Rechnungswesen in den letzten Jahren deutlich reduziert hat. Er ist noch nicht komplett bei Null aber auf einem guten Weg dorthin.

Glaubst du, ich setze mich hin, und scanne das alles als pdf - um meine schöne Lebenszeit zu vergeuden?

Die schmeißt man in einen Einzugsscanner und der macht das in ein paar Sekunden / Minuten automatisch - wenn man es möchte!

bei Antwort benachrichtigen