Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Statistik zur Nutzung von Desktop/Laptop-Betriebssystemen

Olaf19 / 71 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Bin gerade beim Herumsurfen auf folgende Grafik bei Statista.com gestoßen:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157902/umfrage/marktanteil-der-genutzten-betriebssysteme-weltweit-seit-2009/

Dass die Nutzung von Windows-Systemen allmählich vor sich hin erodiert und so langsam auf die 75%-Marke zusteuert – was für einen Ex-Quasi-Monopolisten schon wenig ist! – finde ich noch nicht weiter überraschend. Stark ins Auge springt aber die V-förmige Talsohle im November 2018:

Weiß jemand noch, was damals Besonderes(?) los war? Ich kann mir dieses abrupte Abfallen und gleich wieder Ansteigen durch nichts erklären.

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 RW1 „o.k. das ist aber so verdreht wie Dein Avater, das ist dir klar, oder? Meine Wasserrechnung weißt Qubikmeter Wasser aus. ...“
Optionen
Meine Wasserrechnung weißt Qubikmeter Wasser aus.

OK. Wenn deine Rechnung das ausweißt, dann kannst du da sicher gar nichts sehen, ist ja dann alles weiß...... Reingefallen

Bei mir weist sich das aus (<Oberlehrermodus "on">: kommt nämlich von "ausweisen" und nicht von der Farbe Weiß, mit der man eine Zimmerdecke weißt <Oberlehrermodus "off">).

Dass das so ausgewiesen wird, ist ganz normal, heißt aber nicht, dass das Wasser in Rechnung gestellt wird, sondern die "Dienstleistungen", durch welche dir das Wasser ins Haus gebracht wird - also die Bereitstellung und Installation/Verlegung der Rohrleitung, die Pflege dieses Systems und die Pumpen im Wasserwerk sowie natürlich die Leute, welche die Rechnungen schreiben... Geld

Wegen der Abwassergebühren: Da stand heute ein Bericht in unserer Zeitung. Da gibt es ja auch gewaltige Unterschiede bei den Gebühren, welche die Gemeinden da so erheben. Im Süden ist es allgemein billiger als im Norden, In Potsdam zahlt z.B. eine vierköpfige Familie jährlich etwa 940 Euronen pro Kubikmeter, das sind 700 Euro mehr  als in Worms! Kannst auch hier mal nachlesen: https://www.iwconsult.de/aktuelles/abwasserkosten-im-staedtevergleich Ist in manchen Städten schon unverschämt, was da berechnet wird! (Kleiner Tipp: Klick mal auf die interaktive Karte, da kommt dann die Auflistung der Städte, die "überprüft" wurden)

bei Antwort benachrichtigen