Allgemeines 21.950 Themen, 147.866 Beiträge

Statistik zur Nutzung von Desktop/Laptop-Betriebssystemen

Olaf19 / 71 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Bin gerade beim Herumsurfen auf folgende Grafik bei Statista.com gestoßen:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157902/umfrage/marktanteil-der-genutzten-betriebssysteme-weltweit-seit-2009/

Dass die Nutzung von Windows-Systemen allmählich vor sich hin erodiert und so langsam auf die 75%-Marke zusteuert – was für einen Ex-Quasi-Monopolisten schon wenig ist! – finde ich noch nicht weiter überraschend. Stark ins Auge springt aber die V-förmige Talsohle im November 2018:

Weiß jemand noch, was damals Besonderes(?) los war? Ich kann mir dieses abrupte Abfallen und gleich wieder Ansteigen durch nichts erklären.

THX
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_237326 „OK. Wenn deine Rechnung das ausweißt, dann kannst du da sicher gar nichts sehen, ist ja dann alles weiß...... Bei mir ...“
Optionen

Hamburg liegt da ja noch im teuren Mittelfeld. Dennoch ist Folgenes eine Sauerei:

Wenn ich in den Dürresommern meinen Garten bewässere, weil ich das muß, damit die Gehölze und der Apfelbaum, die beide Refugien für Vögel, Insekten (Bienen, Hummeln und alles was da sonst noch kreucht und fleucht) und Igel darsellen, nicht verdorren...

Diese Wasser kommt zwar - so der Vorrat reicht - aus der Regenwasertonne(Das reichte aber die letzten beiden Sommer überhaupt nicht und wird diesen Sommer auch bei weitem nicht reichen.) aber ansonsten leder aus dem Wasseranschluß meines Hauses.

Das Wasser wird also im besten Fall (bei frühmorgendlicher Wässerung um 5 Uhr) von den Pflanzen aufgenommen oder bei späterer Wässerung zum größten Teil verdunsten, aber dennoch muß ich dafür Abwassergebühren zahlen, obwohl es gar nicht in den Sielen landet....

Das nenne ich mal ne patente Abzocke!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen