Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

Tool zur Anzeige von JPG-marker?

RogerWorkman / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Gibt es ein tool, welches bereits in einer Listenübersicht vieler JPG-Dateien, die verwendete Reduzierung anzeigt?  Z.B. 8er,10er,12er?

Es passiert immer, das ich Dateien reinbekomme, die falsch, in zu hoher Reduzierung gespeichert wurden, z.B. 0-8. Da gibts "Klötzchenbildung".

Möchte nach Eingang die Dateien listenhaft prüfen. Einzelne Prüfung ist viel zu aufwendig.

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman jofri62 „Hallo mawe, beschwert sich ein Mitarbeiter wenn, der Chef neue Programme und / oder neue Geräte kaufen muß? Gruß“
Optionen

Was willst du mit der Frage bezwecken? Ich bin der Chef und wir arbeiten auch im Berreich Mikrostock-Fotografie. Man wollen Software und Geräte kaufen, wenn es inhaltlich und kaufmännisch effektiv ist. Allein die Umstellung von Win7 auf Win10 ist ein Drama. Deshalb arbeiten einige mit Win7 nicht online. Eigentlich ist das BS völlig wurscht, wenn  es fluppt. Offline funktionieren alle BS ziemlich ohne Probleme.

Kennst du eine Software, die JPG-Marker auslesen könnte?

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen