Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

Tool zur Anzeige von JPG-marker?

RogerWorkman / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Gibt es ein tool, welches bereits in einer Listenübersicht vieler JPG-Dateien, die verwendete Reduzierung anzeigt?  Z.B. 8er,10er,12er?

Es passiert immer, das ich Dateien reinbekomme, die falsch, in zu hoher Reduzierung gespeichert wurden, z.B. 0-8. Da gibts "Klötzchenbildung".

Möchte nach Eingang die Dateien listenhaft prüfen. Einzelne Prüfung ist viel zu aufwendig.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2 „Ja. Wenn man eine JPG-Datei von einer Kamera bekommt und diese weiter bearbeitet und speichert, ist sie mindestens schon ...“
Optionen

Weshalb man möglichst RAW Bilder aufnimmt und erst nach der Bearbeitung umwandelt in JPG. Oder, JPG-Bilder vor der Bearbeitung in ein verlustfreies Format umwandelt und danach zurück.
Aber das hilft jetzt unserem Arbeitsmen nicht weiter.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen