Multimedia 2.595 Themen, 14.644 Beiträge

Tool zur Anzeige von JPG-marker?

RogerWorkman / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Gibt es ein tool, welches bereits in einer Listenübersicht vieler JPG-Dateien, die verwendete Reduzierung anzeigt?  Z.B. 8er,10er,12er?

Es passiert immer, das ich Dateien reinbekomme, die falsch, in zu hoher Reduzierung gespeichert wurden, z.B. 0-8. Da gibts "Klötzchenbildung".

Möchte nach Eingang die Dateien listenhaft prüfen. Einzelne Prüfung ist viel zu aufwendig.

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman mawe2 „Was verstehst Du unter Reduzierung ?“
Optionen

Mit Reduzierung meine ich die Kompression mit Verlusten. Eine eher verlustfreiere Kompression ist das 12er  JPG.

Ich korrigiere genauer, gibt es ein tool, welches anzeigt, ob eine Datei mit hohen verlusten komprimiert wurde, ohne sie öffen zu müssen?

bei Antwort benachrichtigen