Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

Tool zur Anzeige von JPG-marker?

RogerWorkman / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Gibt es ein tool, welches bereits in einer Listenübersicht vieler JPG-Dateien, die verwendete Reduzierung anzeigt?  Z.B. 8er,10er,12er?

Es passiert immer, das ich Dateien reinbekomme, die falsch, in zu hoher Reduzierung gespeichert wurden, z.B. 0-8. Da gibts "Klötzchenbildung".

Möchte nach Eingang die Dateien listenhaft prüfen. Einzelne Prüfung ist viel zu aufwendig.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 tywin „Der IrfanView zeigt nach Drücken der Taste I neben weiteren Informationen die Kompressionsqualtät an. Sollten mehrere ...“
Optionen
Der IrfanView zeigt nach Drücken der Taste I neben weiteren Informationen die Kompressionsqualtät an.

Interessant.

Sollten mehrere Kompressionen erfolgt sein, bezieht sich die Angabe auf die letzte Kompression.

Und damit ist die Information letztendlich nutzlos (bzw. nichtssagend).

Letztendlich gibt es diese Information aber nicht in den Metadaten, wo man sie unkompliziert auslesen könnte, oder?

bei Antwort benachrichtigen