Drucker, Scanner, Kombis 11.327 Themen, 44.783 Beiträge

PDF Datei wird auf Netzwerkdrucker nicht gedruckt bzw. nur teilweise

fbe / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich bekomme von meiner Bank PDF Dateien zugesandt. Auf meinem Desktop Rechner wird die PDF Datei zügig ausgedruckt. Auf meinen Acer Aspire 5pro mit W10 pro bricht der Druck nach der Kopfzeile ab.

In der Warteschlange steht nur 1Schriftstück mit "wird gedruckt"

Wo muss ich dran "drehen" damit auch mein Laptop druckt?

fbe

PS: Andere Dateien lassen sich ebenfalls nicht drucken

bei Antwort benachrichtigen
Überlesen... luttyy
fakiauso fbe

„Hallo Anne, bisher habe ich alle meine Netzwerk PCs LAN und Wlan mit dem Installationstool von Brother problemlos ...“

Optionen
Nur mit dem Acer Laptop klappt das nicht weil das Tool nicht erreichbar ist.


Kommt das Teil überhaupt in´s Internet?

Hast Du dort ggf. auch eine Verhinderungssoftware aka Virenschutz oder eine Acer-eigene Lösung drauf, welche querschiessen könnte?

Ein Server auch bei Brother kann ggf. mal nicht zu erreichen sein, just wenn das Tool die Software laden möchte.

Aber was hindert Dich daran, statt über WLAN die Kiste dafür per LAN-Kabel anzuschliessen oder die Treiber direkt zu laden und offline zu installieren?

IMHO besteht zwischen dem Nichterreichen des Druckers im lokalen Netz und dem des Brothers ggf. sogar ein Zusammenhang, das ist aber nur mein Verdacht...

Den TCP/IP-Stack hast Du ach schon mal zurückgesetzt?

https://www.geeksinphoenix.com/blog/post/2015/06/16/how-to-reset-your-network-adapter-in-windows-10.aspx

Edit: Dort gibt es sogar ein Tool zum Reparieren der Netzwerkverbindung:

https://support.brother.com/g/b/downloadend.aspx?c=de&lang=de&prod=mfcj5910dw_all&os=10013&dlid=dlf102343_000&flang=17&type3=393

HTH

Wenn die Welt gerettet wurde, wird es durch Frauen geschehen sein...
bei Antwort benachrichtigen