Internet der Dinge 13 Themen, 282 Beiträge

fakiauso Ventox

„Wie auch so etwas geniales wie lackierte Stoßfänger am Auto. So wurde mal meinem Vater bei Audi gesagt.“

Optionen

Welchen Sinn hat nochmal Werbung?

Um uns in unserem "Bedürfnis" zu bestärken, Dinge zu kaufen, die wir nicht brauchen; von Geld, dass wir nicht haben; um Leute zu beeindrucken, die wir nicht leiden können.

Zugegebenermassen ist meist (immer?) auch noch etwas daran verdient und wie hier im Falle des unfreiwlligen Nebeneffekts "Überwachen" kann man sich dann dem Ganzen auch noch schwer entziehen.

Im Fall lackierter Stossdämpfer wäre nämlich ab einer bestimmten Ausstattungsvariante dann vom Hersteller/Händler die typische Ostantwort gekommen bei der Frage nach nicht lackierten Stossfängern: Gipsnich;-)

Die ultimative Lösung ist in solchen Fällen
wie den ganzen
digitalen Wanzen
dann nur Verzicht auf das Bestellen;-)

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Hallo Papa... hatterchen1
Überraschung torsten40