Office - Word, Excel und Co. 9.552 Themen, 39.244 Beiträge

Wechsel von Office 2010 auf 2016

Andy30 / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Steige demnächst von WinXP mit Office 2010 auf Win10 mit Office 2016 um.
Lassen sich in Office 2010 die persönlichen Einstellungen (Menuband, Makros, Word-dotx-Dateien) sichern, um sie anschließend in Office 2016 zu implementieren?

bei Antwort benachrichtigen
Aha, interessant. mawe2
mumpel1 Andy30

„Werde ich mal testen. ByTheWay: Habe mal die PERSONAL.XLSB in den Papierkorb gelöscht und an gleicher Stelle durch die ...“

Optionen

BSW:

1. Bei der personl.xls ist das Fenster standardmäßig ausgeblendet. Daher sieht man nur "ein leeres Fenster". Einblenden kann man es über Tab "Ansicht"=>Gruppe "Fenster"=>"Einblenden" wieder einblenden. Nach der Bearbeitung sollte es aber wieder ausgeblendet werden.

2. Ich empfehle aber trotzdem die personal.xlsb zu nutzen, nicht die alte personl.xls.

3. Noch ein paar Informationen zum Sichern und Wiederherstellen der Menübandanpassungen findest Du in meinem RibbonX-Workshop unter Sichern der Benutzeranpassungen.

bei Antwort benachrichtigen