Office - Word, Excel und Co. 9.561 Themen, 39.324 Beiträge

Wechsel von Office 2010 auf 2016

Andy30 / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Steige demnächst von WinXP mit Office 2010 auf Win10 mit Office 2016 um.
Lassen sich in Office 2010 die persönlichen Einstellungen (Menuband, Makros, Word-dotx-Dateien) sichern, um sie anschließend in Office 2016 zu implementieren?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Andy30

„Anfang kriege ich hin, weiß jetzt aber nicht, wie ich die alten Makros in die neue XLSB kopiere.“

Optionen
Anfang kriege ich hin, weiß jetzt aber nicht, wie ich die alten Makros in die neue XLSB kopiere.

Mit Alt+F11 kannst Du den VBA-Editor aufrufen.

Links siehst Du den Projekt-Explorer. Beide geöffneten Dateien sollten dort sichtbar sein.

Die Makros liegen in einem (oder mehreren) Modul(en).

Mit der Maus kannst Du per Drag & Drop ein Modul aus der alten in die neue Datei verschieben, was letztlich ein Kopieren der in diesem Modul enthaltenen Makros darstellt. Ggf. für weitere Module wiederholen.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Aha, interessant. mawe2