Office - Word, Excel und Co. 9.515 Themen, 38.820 Beiträge

Wechsel von Office 2010 auf 2016

Andy30 / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Steige demnächst von WinXP mit Office 2010 auf Win10 mit Office 2016 um.
Lassen sich in Office 2010 die persönlichen Einstellungen (Menuband, Makros, Word-dotx-Dateien) sichern, um sie anschließend in Office 2016 zu implementieren?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Andy30

„HI, mawe2! Das Kopieren/Verschieben der Module ging weder mit der Maus noch über Drag Drop. Ich habe daher in der neuen ...“

Optionen
Ich habe daher in der neuen XLSB drei neue Module eingefügt und die Codes jeweils aus den alten reinkopiert. Läuft.

OK, so geht's natürlich auch. Trotzdem merkwürdig, dass es mit Drag & Drop nicht ging.

Von den Vorteilen der XLW-Datei musst Du Dich haltverabschieden, das war ja schon zu erwarten. Evtl. könnte man da auch noch was mit VBA selbst stricken?

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Aha, interessant. mawe2