Office - Word, Excel und Co. 9.525 Themen, 38.909 Beiträge

Wechsel von Office 2010 auf 2016

Andy30 / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Steige demnächst von WinXP mit Office 2010 auf Win10 mit Office 2016 um.
Lassen sich in Office 2010 die persönlichen Einstellungen (Menuband, Makros, Word-dotx-Dateien) sichern, um sie anschließend in Office 2016 zu implementieren?

bei Antwort benachrichtigen
Aha, interessant. mawe2
Andy30 mawe2

„Ja. Die Menübänder der verschiedenen Office-Anwendungen sicherst Du über Datei Optionen Menüband anpassen ...“

Optionen

Das Importieren/Exportieren der Menubandeinstellungen hat geklappt. Ein paar Haken musste ich zwar manuell noch setzen bzw. entfernen, aber sieht jetzt alles gut aus. Auch meine Vorlagen konnte ich übernehmen. Klasse.

Excel-Makros macht noch Probleme (s. u.).

PS: Installiert hatte ich Office 2016 von CD über das Office-Deployment-Tool. Habe so jetzt nur Word, Excel und Powerpoint drauf. So sollte es sein.

bei Antwort benachrichtigen