Office - Word, Excel und Co. 9.701 Themen, 40.795 Beiträge

Wechsel von Office 2010 auf 2016

Andy30 / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Steige demnächst von WinXP mit Office 2010 auf Win10 mit Office 2016 um.
Lassen sich in Office 2010 die persönlichen Einstellungen (Menuband, Makros, Word-dotx-Dateien) sichern, um sie anschließend in Office 2016 zu implementieren?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Andy30 „Ja, ja, Microsoft eben ... Ich werde trotzdem die 2016er installieren, weil mir meine 2010er doch inzwischen recht alt ist ...“
Optionen
Das geht auch nur noch recht umständlich (wenn überhaupt) mit dem ODT.

Also ich kenne eine Möglichkeit, wie man das über eine XML-Datei steuern kann. Ist eigentlich nicht so schwierig, wenn man erstmal weiß, wie man damit umgeht. (Sag bitte Bescheid, wenn Du dazu nähere Informationen brauchst!)

Warum Microsoft die komfortable Auswahl / Abwahl einzelner Komponenten über die Installations-Routine abgeschafft hat, würde ich allerdings trotzdem gern wissen.

bei Antwort benachrichtigen
Aha, interessant. mawe2