Office - Word, Excel und Co. 9.559 Themen, 39.304 Beiträge

Wechsel von Office 2010 auf 2016

Andy30 / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Steige demnächst von WinXP mit Office 2010 auf Win10 mit Office 2016 um.
Lassen sich in Office 2010 die persönlichen Einstellungen (Menuband, Makros, Word-dotx-Dateien) sichern, um sie anschließend in Office 2016 zu implementieren?

bei Antwort benachrichtigen
Andy30 mawe2

„Also ich kenne eine Möglichkeit, wie man das über eine XML-Datei steuern kann. Ist eigentlich nicht so schwierig, wenn ...“

Optionen

... über eine XML-Datei steuern ...

Das ist doch das mit dem ODT, oder nicht?

Ich hatte das mit der XML-Datei kürzlich mal auf dem Notebook unserer Tochter und Office 2016 pro plus versucht, aber nicht hinbekommen. Zum Glück ließ die Pro-Plus-Version (wohl aber nur diese) noch das Abwählen einzelner Komponenten zu.

Bei den monatlichen Updates allerdings werden auch die Updates der nicht installierten Komponenten heruntergeladen und installiert. Das sei nach Auskunft von Microsoft aber normal.

bei Antwort benachrichtigen
Aha, interessant. mawe2