Office - Word, Excel und Co. 9.559 Themen, 39.304 Beiträge

Wechsel von Office 2010 auf 2016

Andy30 / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Steige demnächst von WinXP mit Office 2010 auf Win10 mit Office 2016 um.
Lassen sich in Office 2010 die persönlichen Einstellungen (Menuband, Makros, Word-dotx-Dateien) sichern, um sie anschließend in Office 2016 zu implementieren?

bei Antwort benachrichtigen
Andy30 mumpel1

„Dann hat man aber mehrere Fenster, nicht mehr nur eines. Optimal ist das nicht.“

Optionen

Gut zu wissen, dann muss ich meine jetzige 2010er-xlw gut behüten.

Dass in Office 2016 für jede Datei innerhalb einer Office-Komponente ein eigenes Fenster geöffnet wird, war mir schon an meinem beruflichen Arbeitsplatz aufgefallen.

Ich fand die bisherige Methode allerdings erheblich besser und übersichtlicher, insbesondere wenn man innerhalb von zwei Dateien Einträge hin-und-her-kopieren wollte.

Vlt. wird das ja mal wieder eingeführt ...

bei Antwort benachrichtigen
Aha, interessant. mawe2