Office - Word, Excel und Co. 9.559 Themen, 39.304 Beiträge

Wechsel von Office 2010 auf 2016

Andy30 / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Steige demnächst von WinXP mit Office 2010 auf Win10 mit Office 2016 um.
Lassen sich in Office 2010 die persönlichen Einstellungen (Menuband, Makros, Word-dotx-Dateien) sichern, um sie anschließend in Office 2016 zu implementieren?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Andy30

„Und meine .xlw - kann ich die 1:1 übernehmen, oder muss die auch konvertiert werden?“

Optionen
Und meine *.xlw - kann ich die 1:1 übernehmen, oder muss die auch konvertiert werden?

Vorab: Ich habe nur wenig Erfahrungen mit XLW-Dateien, ich nutze sie im Alltag quasi gar nicht.

Die XLW-Dateien fassen ja mehrere XLS-Dateien zusammen und sorgen dafür, dass diese gemeinsam geöffnet werden und dass bestimmte Tabellenblätter ausgewählt sind.

Wenn nun aus den alten XLS-Dateien neue XLSX- oder XLSM-Dateien gemacht werden, muss die XLW-Datei dies natürlich auch berücksichtigen können.

Bei einer 1:1-Übernahme würde eine XLW-Datei ja immer noch auf die alten XLS-Dateien verweisen, die entweder gar nicht mehr vorhanden sind oder die zumindest nicht mehr genutzt werden sollten.

Insofern musst Du AFAIK die XLW-Dateien neu erstellen.

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Aha, interessant. mawe2